Über Mich

PD Dr. med. Matthias Maak

Ich bin habilitierter Facharzt für Allgemeine Chirurgie und habe im normalen Alltag häufig mit sehr kranken Patienten zu tun. Diesen helfen zu dürfen, erfüllt mich mit Freude.

Allerdings ist mein Beruf mitunter mit einer Anspannung verbunden, die sich in meiner Mimik bemerkbar machte. Ich habe Kopfschmerzen im Bereich der Augenbrauen entwickelt. Eine einfache Botulinumtoxin-Injektion in die „Zornesfalte“ hat mich rasch von den Beschwerden befreit und ein entspanntes und erholtes Aussehen verschafft, weshalb ich ein persönliches Interesse an dieser Form der Behandlung entwickelt habe.

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit bin ich anatomischer Zeichner und Künstler mit ausgeprägter Leidenschaft für Schönheit und Ästhetik. 

Daher habe ich mich bei der DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.) in der Behandlung mit Botulinumtoxin A (Botox ®) fortgebildet. Durch ergänzende Weiterbildungen in der Behandlung mit Hyaluronsäure kann ich optimal auf individuelle Wünsche meiner Kunden eingehen.

Ich biete meinen Kunden eine vertrauensvolle, fachlich kompetente, ärztliche Beratung und Behandlung.

Hierbei lege ich einen klaren Fokus auf die Wünsche und Zufriedenheit meiner Kunden und ermögliche dies in abendlichen Privatsprechstunden in exklusivem Ambiente im Pura Vida Family Club am Burgberg in Erlangen.

 

Es ist meine Leidenschaft, Menschen zu helfen!

Ihr

PD Dr. med. Matthias Maak

Facharzt für Allgemeinchirurgie

Privatpraxis für Ästhetische Medizin
im Pura Vida Family Club
Rathsberger Str. 30
91054 Erlangen

Telefon: 09131 – 62 42 282

E-Mail:  info@dr-maak.de